Die Bescherung

Wann gibt’s denn die Geschenke (~cadeau’s)?

Zu Weihnachten bringt das Christkind — oder der Weihnachtsmann — Geschenke. Die Kinder warten natürlich schon lange darauf. Spätestens seitdem sie immer mehr Reklame für Spielzeug vor die Nase bekommen.

Das Christkind kommt an Heilig Abend. Bei uns zuhause war es am frühen Abend so weit: nach dem Krippenspiel in der Kirche und vor dem Abendessen.

Die Bescherung

Wir traten ins Wohnzimmer. Meine Großeltern, meine Eltern, mein Bruder, meine Schwester und ich. Bei Kerzenlicht und Tannenduft sangen wir Weihnachtslieder. “Oh, du fröhliche”, “Alle Jahre wieder”, “O Tannenbaum”, “Süßer die Glocken nie klingen”… Unterm Baum lagen viele Pakete, kleine und große.

Dann war es endlich so weit. Heilig Abend, der 24. Dezember. Draußen war es dunkel geworden. Drinnen leuchteten die Kerzen. Und wir durften unsere Geschenke vom Christkind auspacken.

 

Meer info, coaching en advies
Maria Stratemeier
+49 176 24 73 54 48
info@MariaStratemeier.com
Zakelijk Duits – handeln auf deutsch 

Tags:

Reacties op dit bericht zijn gesloten.