Der Wunschzettel ans Christkind

Als Kinder haben wir vor Weihnachten viel an das Christkind gedacht. Für mich war es eine Art Engel. Ein liebes lächelndes Kind mit großen Augen und heller Kleidung.

Zu Weihnachten bringt das Christkind die Geschenke. Wie es die kiloschweren Pakete immer tragen konnte, weiß ich nicht. Trotzdem haben wir ihm jedes Jahr einen Wunschzettel geschrieben.

Im Advent bekamen wir reichlich Reklame mit der Tageszeitung. Viele bunte Bilder, eine Menge Spielzeug wurde angeboten. Mein Bruder und ich nahmen Schere, Papier und Kleber. Dann schnitten wir alles aus, was uns gefiel und wir klebten es auf’s Papier.

Am Abend legten wir unsere Wunschzettel auf die Fensterbank. Das Christkind holte sie nachts ab. Am nächsten Morgen waren sie immerhin verschwunden. Und ein paar Wünsche gingen immer in Erfüllung. Starkes Christkind!

 

Meer info, coaching en advies
Maria Stratemeier
+49 176 24 73 54 48
info@MariaStratemeier.com
Zakelijk Duits – handeln auf deutsch